Gute Gründe Führungskräfte in beratender Funktion in ihrer Beratungskompetenz zu stärken Mitarbeiter*innenzufriedenheit, -bindung und -gewinnung ist zur zentralen Herausforderungen geworden, um konkurrenzfähig zu sein/zu bleiben. Die Schnittmenge aus Beruflichem und Privatem wird durch das Angebot Homeoffice größer. Das kann positive wie negative Auswirkungen haben. Im zweiten Fall entsteht Beratungsbedarf. Das Angebot der Beratung ist ein geeignetes Instrument, um den Themen/Anliegen Ihrer Mitarbeiter*innen souverän zu begegnen. Ziel des Angebotes ist die Steigerung der Beratungskompetenz von Führungskräfte und Mitarbeitenden in beratender Funktion. Sie sollen dahingehend geschult werden, Beratungsgespräche souverän und effizient zu führen. Effizient geführte Beratungen sind ressourcenschonend, zielführend und lösungsorientiert. Geschulte Berater*innen können zu jedem Zeitpunkt Einfluss auf den Gesprächsver-lauf, den Gesprächsinhalt und die Gesprächsdauer nehmen. Ihre energetischen und zeitlichen Ressourcen werden geschont und Ihre Mitarbeiter*innen fühlen sich verstanden und ernstgenommen. Besser geht’s nicht 😊.
Ist Ihr Intereese geweckt? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mailanfrage.
|
Effekte: - Steigerung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit - Verstärkung der Mitarbeiter*innenbindung
- Handlungsleitfaden als Steuerungsinstrument beansprucht Schutzfunktion für Berater*innen zu sein. - Betriebliche Gesundheitsfürsorge mit Blick auf Berater*innen/ Führungskräfte, basierend auf der Befähigung Beratungen selbstreflexiv, selbst-fürsorglich und grenzachtend zu gestalten → Burnout-Prophylaxe |
Argumente:
Ist Ihr Intereese geweckt? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mailanfrage.
|
Reni Dauelsberg
Hildastraße 64
79102 Freiburg
0761/61057951